SIGN NOW WITH PRIMESIGN
 
Company

CRYPTAS

The specialist for certificate-based solutions in complex system environments.

 
 

We create, manage and protect identities.
 

CRYPTAS was launched in 2003 with the vision to design a safer digital world through applied cryptography. With innovative solutions and products around the technological cornerstones of PKI, smart cards, and associated management systems, CRYPTAS has gained more than 40,000 clients in 100+ countries ever since. Our customers include major international corporations as well as several leading industrial companies within several business areas.
 

Today, CRYPTAS is known as THE specialist for certificate-based solutions in complex system environments. This includes solutions for secure digital identities for employees and clients - including strong authentication and encryption - as well as protecting devices and system identities on a larger scale (IoT). Specific products used include PKI systems with HSM protection, physical as well as virtual smart cards, digital signature solutions with assorted characteristics, database encryption, encryption of file systems and cloud environments, and trustworthy certificates.

To meet market requirements and suit smaller organizations, we focus on the efficiency and scalability of our products. In our own trust center - primesign TRUST CENTER - millions of transactions are signed daily, and thousands of qualified onboardings are processed via remote identity verification procedures. Also, we offer a 24x7 support service and an online shop, where hardware and software are sold, including those used in PKI projects.

The CRYPTAS group is based in Vienna and has subsidiaries in Graz, Düsseldorf, and Stockholm. 

 
×
Top

Company

CRYPTAS

Der Spezialist für zertifikatsbasierte Lösungen in komplexen Systemumgebungen.

 
 

Wir erstellen, verwalten und schützen Identitäten.
 

CRYPTAS wurde 2003 mit dem Ziel gegründet, die digitale Welt durch angewandte Kryptografie sicherer zu gestalten. Mit innovativen Lösungen und Produkten basierend auf den technologischen Grundpfeilern PKI, Smart Cards und den dazugehörigen Verwaltungssystemen konnten seither über 40.000 Kunden in über 100 Ländern gewonnen werden. Zu unserem Kundenstamm zählen internationale Großkonzerne und führende Industrieunternehmen aus verschiedenen Branchen.
 

Heute gilt CRYPTAS als DER Spezialist für zertifikatsbasierte Lösungen in komplexen Systemumgebungen. Dazu gehören beispielsweise Lösungen für eine sichere digitale Identität für MitarbeiterInnen und KundInnen (inkl. starker Authentifizierung und Verschlüsselung) sowie das Absichern von Geräte- und Systemidentitäten im großen Maßstab (IoT). Konkrete Produkte, die hier zum Einsatz kommen, sind beispielsweise PKI-Systeme mit HSM-Absicherung, physische und virtuelle Smart Cards, Signaturlösungen in vielfältigen Ausprägungen, Verschlüsselungen von Datenbanken, Dateisystemen und Cloud-Umgebungen sowie vertrauenswürdige Zertifikate. Unsere Lösungen werden wahlweise On-Premise, auf Basis von Cloud-Diensten oder in Private-Cloud- oder Managed-Service-Umgebungen bereitgestellt. Private-Cloud- oder Managed-Service-Umgebungen werden in unseren Betriebszentren nach höchsten Betriebs- und Sicherheitsstandards betrieben.

Um die Bedürfnisse des Marktes zu erfüllen und auch kleineren Organisationen gerecht zu werden, liegt unser Fokus auf der Effizienz und Skalierbarkeit unserer Lösungen und Produkte. In unserem eigenen eIDAS-konformen Trust Center - primesign TRUST CENTER - werden zudem täglich Millionen von Transaktionen signiert und tausende qualifizierte Onboardings über Distanzverfahren durchgeführt. Ein 24/7 Support-Service sowie ein eigener Onlineshop, indem jene Hard- und Software verkauft wird, die auch in PKI-Projekten zum Einsatz kommt, runden unser Portfolio ab.
 

Die CRYPTAS Gruppe ist in Wien beheimatet und führt zudem Niederlassungen in Graz, Düsseldorf und Stockholm.

 
×
Top